Als Marketing-Begleiterin nehme ich dich als selbständige Einzelunternehmerin an die Hand und zeige, wie stressfrei und einfach das Thema Werbung und Online-Sichtbarkeit sein kann. Damit du von deinen Traumkunden gefunden wirst!
… hatte ich erstmal gar nichts mit Online-Marketing oder auch „der Werbung im Internet“ zu tun. Auch wenn ich der sogenannten Generation Z angehöre und zwar mit dem WWW aufgewachsen bin, heißt das noch lange nicht, dass ich schon immer computer-affin war. Für die klassische Werbung konnte ich mich allerdings schon immer begeistern.
Als Kind und Jugendliche war ich die, die ganz freiwillig in der Werbung nicht umgeschaltet und auch da ganz gespannt vor dem TV saß. Die Verschmelzung von Kreativität, Strategie und Psychologie als Fernsehspot in Perfektion umgesetzt, fasziniert mich bis heute.
Damals wollte ich verstehen, welche Tricks die Werbeindustrie anwendet, um die Zuseher bestmöglich zu manipulieren. Werbung war für mich etwas Negatives, wodurch Menschen gegen ihren bewussten Willen dazu gebracht werden, Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen. In meinem Studium Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg lernte ich die andere Seite der Medaille kennen. Ich lernte die Methoden des modernen Marketings und erkannte, dass wir unsere Sichtbarkeit als etwas Positives für uns und unsere Interessenten nützen können: wir können den Nutzer darauf aufmerksam machen, dass wir die Lösung für sein Problem haben. So ist es eine Win-Win-Situation für uns und dem Gegenüber.
Wie wahrscheinlich für viele andere Personen auch gilt auch für mich das Corona-Jahr 2020 als entscheidender Wendepunkt. Nicht nur wegen den wirtschaftlichen und sozialen Geschehnissen, sondern vor allem, weil ich etwas erkannte, was mir vorher nie bewusst war. Meine Mutter ist selbstständige Körpertherapeutin. Das war sie für mich schon mein ganzes Leben lang und dementsprechend normal für mich.
Doch dann kam Corona und plötzlich musste sie ihr gesamtes Geschäftsmodell überdenken. Als dreifache alleinerziehende Mutter hat sie sich bereits aus viele Niederschlägen hochgerappelt und einige Herausforderungen erfolgreich gemeistert. So etwas sah aber auch sie nicht kommen. Von dem einen auf den anderen Tag konnte sie ihre Berufstätigkeit nicht mehr ausüben. Sie war gezwungen nach alternativen Möglichkeiten zu suchen.
Meine Mutter ist sehr wissbegierig und liebt es, sich weiterzubilden. Sie wusste, dass sie ihr Offline-Business überdenken musste und sie wollte die Möglichkeiten von Online-Marketing für sich nutzen. Sie hat einige Kurse zu den Themen Digitalisierung, Marketing und Online-Geschäftsmodellen absolviert und so ihr Wissen langsam aufgebaut. Auf einmal verstand sie Zusammenhänge und konnte sich selbst einiges besser erklären. Doch bei der Umsetzung hat es gehappert. Sie wollte ihr frisch gelerntes Wissen für Ihr Unternehmen anwenden. Allerdings stand sie mit dem Methodenkoffer bereit und wusste den Code nicht.
Zu der Zeit holte sie mich ins Boot und bat mich um Unterstützung. Ich nahm sie an die Hand und Schritt für Schritt half ich ihr bei der Strategieentwicklung, beim Branding, bei der Website und in der Online-Werbung für mehr Sichtbarkeit (Social Media Marketing und E-Mail-Marketing).
Heute schaltet sie ihre eigenen Kampagnen und vor allem weiß sie nun, worum es beim Marketing geht, kennt die Tools und Methoden und kann dadurch viel besser selbst entscheiden, welche Schritte für welche Zielerreichung in ihrem Unternehmen Sinn machen.
Es geht also nicht darum, alles im Marketing selbst umsetzen oder alle Tools und die Technik auf den verschiedensten Kanälen anwenden zu können. Sondern es geht darum, das große Ganze zu betrachten und danach zu handeln:
Zu wissen, welche Marketing-Maßnahmen die Erreichung der persönlichen Ziele unterstützen können und den Unterschied zu verstehen, womit du dein Geld beim Fenster rauswirfst.
Zum Beispiel:
– Möglichkeiten zu kennen und zu nutzen, wie Neukunden mit Hilfe von Marketing gewonnen werden können.
– Oder neue Mitarbeiter durch Online-Marketing gesucht und gefunden werden können.
In der 1:1 Marketing-Begleitung erarbeiten wir im ersten Schritt deine perfekte Marketing-Strategie. Im zweiten Schritt begleite ich dich bei der Umsetzung der notwendigen Schritte, um deine Ziele zu erreichen. Mit mir an der Hand gehört Hilflosigkeit der Vergangenheit an!
Als Werbeagentur für selbständige Frauen setzen ich und mein Team das um, was du als Basis für dein erfolgreiches Unternehmen brauchst. Vom maßgeschneiderten Logo, über einen professionellen Web–Auftritt bis hin zur umsatzfördernden Social-Media-Kampagne.
Selbstverständlich kannst du auch die Marketing-Begleitung mit der Umsetzung kombinieren. Brauchst du beispielsweise eine neue Website und willst wissen, wie du möglichst viele Personen (Traffic) auf deine Seite bringen kannst? Oder brauchst du nicht nur ein neues Logo, sondern willst dein neues Branding für Social-Media bestmöglich nutzen? Dann kontaktiere mich am besten direkt und ich erstelle ein individuelles Angebot für dich!